Philipp Meier

Philipp Meier wurde in St.Gallen geboren. Er studierte an der Musikhochschule in Zürich bei Verena Pfenninger und in Turin bei Prof. Mario Calisi, wo er das Konzertdiplom erlangte. Weitere Studien führten ihn nach London zu Prof. Peter Feuchtwanger, der für seine künstlerische Entwicklung prägend war.

Er gab zahlreiche Soloabende und Kammermusikkonzerte und trat als Solist mit Orchester in Konzerten von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven auf. Ausserdem hat er bei verschiedenen Tanzperformances mitgewirkt und das Soloklavier in Hans Werner Henzes "Undine" in einer Produktion des Stadttheaters St.Gallen gespielt. Philipp Meier beschäftigt sich intensiv mit der Aufführung neuer Musik und hat etliche Werke uraufgeführt und für Radio DRS aufgenommen.

Er hat ein Dirigierstudium bei Giorgio Bernasconi an der Musikhochschule Lugano absolviert und ist auch als Klavierpädagoge tätig.


<< Christian Zaugg