Christian Zaugg

Der in Baden geborene Christian Zaugg studierte an der Musikhochschule in Zürich bei Verena Pfenninger. Nach Abschluss seines Lehrdiploms erlangte er in Turin in der Meisterklasse von Mario Calisi das Konzertdiplom. Eine intensive Zusammenarbeit mit Prof. Peter Feuchtwanger, von dem er die wichtigsten Impulse für sein Klavierspiel erhielt, führte ihn nach London, wo er sein Klavierstudium abschloss.

Er ist neben seiner Tätigkeit als Solopianist und Klavierpädagoge vor allem als Kammermusikpartner in etlichen Formationen sehr gefragt und trat als Solist mit den verschiedensten Orchestern auf. Zudem beschäftigt er sich mit zeitgenössischer Musik.

Christian Zaugg hat zusammen mit dem Flötisten Thomas Strässle eine CD mit Werken von Bohuslav Martinù und André Jolivet bei „Amphion Records“ sowie eine Einspielung mit Werken von Schweizer Komponisten beim Label „Musikszene Schweiz“ veröffentlicht. Im Mai 2007 ist eine weitere CD von ihm bei "Pan Classics" erschienen.


<< Philipp Meier